4. Platz beim Verbands-Vierer-Blitz

Montag 25. Februar 2008 von Michael Meinhardt

Zum wiederholten Male richtete der SV Halver die Vierer-Blitz-Meisterschaften des Verbandes aus. Mit der Aufstellung Sebastian Send, Uwe Eckardt, Olaf Düber und Michael Meinhardt setzten wir uns das hohe Ziel 2. Platz, der zur Qualifikation für die NRW-Meisterschaften berechtigt. Schon in der 2. Runde besiegten wir den Titelverteidiger aus Wickede, leider folgte in der 5. Runde eine unnötige 1,5-2,5 Niederlage gegen den SV Betzdorf-Kirchen, zwei Runden später unterlagen wir dem SV Velmede-Bestwig, wonach wir uns schon fast von unserem Ziel verabschiedet hatten. In den folgenden 7 Runden gaben wir aber nur zwei 2-2 Unentschieden ab und lagen punktgleich mit Betzdorf an der Spitze des Feldes. Dann kam es zum Duell mit der SG Ennepe, die offensichtlich die Stichkampf-Rechnung mit uns begleichen wollte und dies mit einem 3-1 Sieg auch tat. Zwei Runden vor Schluss hatten wir immer noch Chancen auf den 2. Platz, aber zwei weitere Unentschieden gegen den Mescheder „Kindergarten“ und den NRW-Ligisten Kspr. Hagen spülten uns auf den 4. Platz hinter dem Sieger Betzdorf (der sich ohne das Zutun unserer 2. Mannschaft beim Bezirks-Blitz nicht hätte qualifizieren können!), Velmede und Ennepe. Obwohl wir nur an Platz 6 gesetzt waren, überwog doch die Enttäuschung über die verfehlte Qualifikation. Also auf ein Neues im nächsten Jahr. Die Abschlusstabelle gibt es auf der Homepage des Verbandes.

hagen.jpg

Sebastian, Olaf und ich bei der Vorbereitung auf die letzte Runde gegen Hagen. Nicht im Bild, da hinter der Kamera: Uwe

Dieser Beitrag wurde erstellt am Montag 25. Februar 2008 um 17:19 und abgelegt unter Mannschaften, Turniere. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.