Einladung zum Weihnachtsblitz am 30.12.

Donnerstag 3. November 2022 von Jan Alhäuser

Wir laden nach zwei Jahren im Online-Modus wieder zu einem ‚klassischen‘ Weihnachtsblitz ein.
Gespielt wird am Freitag den 30.12.2022. Wir haben den Termin gewählt um auf die Feiertage und mögliche Corona-Gefährdung Rücksicht zu nehmen und freuen uns über zahlreiches Erscheinen!

Wann?        
Freitag 30.12. ab 20 Uhr

Bedenkzeit?

3 Minuten zzgl. 2 Sekunden pro Zug

Modus?      

Gespielt wird je nach Teilnehmerzahl jeder gegen jeden oder ca. 16 Runden Schweizer System.

Wo?             

Im Vereinsheim des

SV Weidenau/Geisweid:

Bürgerhaus Geisweid,

Obere Kaiserstraße 6, 57078 Siegen

Wer?

Alle Schachspieler*innen, die zu Weihnachten im Umkreis sind.

Startgeld?

Wenn möglich ein kleines Geschenk mitbringen.
Alternativ 4€

Anmeldung?

Vor Ort: Meldeschluss 19.45 Uhr!

Voranmeldung an jan.alhaeuser@gmx.de oder 0176 45745854 möglich

Kategorie: Allgemeines, Spielabend, Turniere | Kommentare deaktiviert für Einladung zum Weihnachtsblitz am 30.12.

9 Teilnehmer erwerben Bauerndiplom in Ferienspaß-Woche

Montag 8. August 2022 von Jan Alhäuser

Im Rahmen der Ferienspaß-Woche vom 11.07. bis 15.07. durften wir 9-Schacheinsteiger bei uns begrüßen.

Spielerisch konnten die Teilnehmer im Verlaufe der Woche die Figuren und Schachregeln erlernen und Freitag zum Abschluss ihre Bauerndiplome entgegennehmen.

Neben den Gangarten der Figuren gab es auch Einblicke in weiter Details des Schachspiels und so ergab sich ein Abschlussturnier mit oft extrem spannenden Partien. Am Ende konnte sich David knapp als Gesamtsieger durchsetzen.

Kategorie: Allgemeines | Kommentare deaktiviert für 9 Teilnehmer erwerben Bauerndiplom in Ferienspaß-Woche

Noch freie Plätze im Feriencamp ab dem 11. Juli

Donnerstag 30. Juni 2022 von Jan Alhäuser

Anmeldungen zur Ferienspaß-Woche ab dem 11.07. für Schacheinsteiger sind noch möglich.
Wir freuen uns.

Kategorie: Allgemeines, Jugend | Kommentare deaktiviert für Noch freie Plätze im Feriencamp ab dem 11. Juli

Ferienspaß: Schachkurs für Einsteiger

Mittwoch 4. Mai 2022 von Jan Alhäuser

Nach einer erfolgreichen Erstausrichtung 2019 bietet der SV Weidenau/Geisweid e.V. in diesem Jahr wieder einen Schachkurs für Einsteiger an.
Die Teilnehmer werden von ausgebildeten Trainern unterrichtet und lernen neben den Gangarten der Figuren auch weitere Spielregeln des Schach-Sports kennen.

Auch für Bewegung ist gesorgt und so können sie Zug um Zug bis zum Ende der Woche ihr Bauerndiplom erwerben.

Information und Anmeldung:
11.07.-15.07.2022  jeweils von 9-12Uhr

Bürgerhaus Geisweid
Schachräume (Altbau Erdgeschoss)
Obere Kaiserstr. 6
57078 Siegen-Geisweid

Anmeldungen und Fragen richten Sie gerne an:

Schachverein Weidenau/Geisweid e.V.
Jan Alhäuser, Tel. 0176/45745854
ferienspass@weidenau-geisweid.de

Download des Anmeldeformulars:

Das gesamte Ferienspass-Angebot der Stadt Siegen: https://www.unser-ferienprogramm.de/siegen/programm.php

Kategorie: Allgemeines, Jugend | Kommentare deaktiviert für Ferienspaß: Schachkurs für Einsteiger

Wiederaufnahme des Jugendtrainings

Freitag 29. April 2022 von Jan Alhäuser

Ab Samstag, den 07. Mai 2022 nehmen wir das Jugendtraining wieder auf. Wie gewohnt von 14 Uhr bis 15:30. 

Zum Warmwerden werden wir leicht anfangen um alle -ob zwischenzeitlich besonders aktiv oder eben nicht- den widereinstieg möglichst leicht zu machen. 

Wir freuen uns.

Kategorie: Allgemeines | Kommentare deaktiviert für Wiederaufnahme des Jugendtrainings