Offene Vereinsmeisterschaft startet am Freitag

Dienstag 3. Januar 2023 von Michael Meinhardt

Am Freitag, 6.1.23 startet unsere diesjährige Vereinsmeisterschaft. Auch Nicht-Vereinsdmitglieder sind herzlich eingeladen.

Kategorie: Allgemeines | Kommentare deaktiviert für Offene Vereinsmeisterschaft startet am Freitag

Weihnachtsblitz

Sonntag 1. Januar 2023 von Jan Alhäuser

Am Freitag den 30.12. fand dieses Jahr unser Weihnachtsblitz statt.
12 Teilnehmer fanden sich dazu in den Vereinsräumlichkeiten ein.
Nach je 11 spannenden Runden konnte sich Michael als Favorit den ersten Platz sichern und als erster am Geschenketisch auswählen.
Besonders spannend war der Kampf um Platz 2. Dank besserer Feinwertung konnte sich diesen Christian vor Martin und Tim sichern. Letztgenannte hatten sogar die gleiche SoBerg erreicht, sodass Tim mit weniger Siegen das Treppchen knapp verpasste.

Wir wünschen ein Frohes neues Jahr 2023.
Direkt zu Jahresanfang steht Freitag der Beginn unserer Vereinsmeisterschaft an.

Kategorie: Allgemeines, Blitz-GrandPrix, Spielabend, Turniere, Vereinsmeisterschaft | Kommentare deaktiviert für Weihnachtsblitz

Schach über die Feiertage

Donnerstag 8. Dezember 2022 von Jan Alhäuser

Wir wünschen allen Schachfreunden ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Übersicht der kommenden Termine:

23.12. Regulärer Spielabend 19:30 Uhr
24.12. kein Jugendtraining
30.12. Weihnachtsblitz
31.12. kein Jugendtraining

Kategorie: Allgemeines, Spielabend, Termine | Kommentare deaktiviert für Schach über die Feiertage

Einladung zum Weihnachtsblitz am 30.12.

Donnerstag 3. November 2022 von Jan Alhäuser

Wir laden nach zwei Jahren im Online-Modus wieder zu einem ‚klassischen‘ Weihnachtsblitz ein.
Gespielt wird am Freitag den 30.12.2022. Wir haben den Termin gewählt um auf die Feiertage und mögliche Corona-Gefährdung Rücksicht zu nehmen und freuen uns über zahlreiches Erscheinen!

Wann?        
Freitag 30.12. ab 20 Uhr

Bedenkzeit?

3 Minuten zzgl. 2 Sekunden pro Zug

Modus?      

Gespielt wird je nach Teilnehmerzahl jeder gegen jeden oder ca. 16 Runden Schweizer System.

Wo?             

Im Vereinsheim des

SV Weidenau/Geisweid:

Bürgerhaus Geisweid,

Obere Kaiserstraße 6, 57078 Siegen

Wer?

Alle Schachspieler*innen, die zu Weihnachten im Umkreis sind.

Startgeld?

Wenn möglich ein kleines Geschenk mitbringen.
Alternativ 4€

Anmeldung?

Vor Ort: Meldeschluss 19.45 Uhr!

Voranmeldung an jan.alhaeuser@gmx.de oder 0176 45745854 möglich

Kategorie: Allgemeines, Spielabend, Turniere | Kommentare deaktiviert für Einladung zum Weihnachtsblitz am 30.12.

9 Teilnehmer erwerben Bauerndiplom in Ferienspaß-Woche

Montag 8. August 2022 von Jan Alhäuser

Im Rahmen der Ferienspaß-Woche vom 11.07. bis 15.07. durften wir 9-Schacheinsteiger bei uns begrüßen.

Spielerisch konnten die Teilnehmer im Verlaufe der Woche die Figuren und Schachregeln erlernen und Freitag zum Abschluss ihre Bauerndiplome entgegennehmen.

Neben den Gangarten der Figuren gab es auch Einblicke in weiter Details des Schachspiels und so ergab sich ein Abschlussturnier mit oft extrem spannenden Partien. Am Ende konnte sich David knapp als Gesamtsieger durchsetzen.

Kategorie: Allgemeines | Kommentare deaktiviert für 9 Teilnehmer erwerben Bauerndiplom in Ferienspaß-Woche