Große Erfolge bei SWF- und NRW-Jugend-Einzelmeisterschaften

Einen historischen Erfolg feierte unsere Jugendabteilung bei den diesjährigen Einzelmeisterschaften des Schachverbandes Südwestfalen. Mit der U12, der U14 und der U18 konnten unsere Jungs gleich drei Altersklassen für sich entscheiden!
Die U12 wurde in Brilon im Schnellschachmodus mit sieben Runden an einem Tag ausgetragen. Miroslav Ksenzov konnte sechs Partien gewinnen und sicherte sich damit nach zwei zweiten Plätzen in den vergangenen Jahren erstmals den Titel in seiner Altersklasse.
Die älteren Jahrgänge spielten über drei Tage und sechs Runden in der Jugendherberge Glörsee.
In der U14 ging David Duong an den Start. David gewann vier und remisierte zwei Partien, was ihm mit einem halben Punkt Vorsprung für den Titel reichte.
Kiran Stützer vertrat uns in der U18 und gehörte als Titelverteidiger zu den Favoriten. Nach sechs Runden wies Kiran fünf Punkte auf und musste noch auf den Ausgang der letzten Partie seines punktgleichen Konkurrenten aus Marsberg warten, der bei Punktgleichheit nach Buchholz die Nase vorn gehabt hätte. Diese Partie endete jedoch Remis, sodass Kiran seinen Titel erfolgreich verteidigte.
Herzlichen Glückwunsch an unsere drei Südwestfalenmeister!

David, Kiran und Miroslav in Kranenburg

Schon eine Woche später ging es für unsere drei Südwestfalenmeister nach Kranenburg, in der dortigen Jugendherberge werden traditionell die NRW-Jugend-Einzelmeisterschaften ausgetragen.
In der U12 erzielte Miroslav 1,5 Punkte aus den sieben Partien und belegte den 24. Platz. Damit konnte er seinen Setzplatz bestätigen. Als jüngerer Jahrgang kann Miroslav aber im Gegensatz zum großen Teil der Konkurrenz im nächsten Jahr nochmals in dieser Altersklasse antreten.
David vertrat unsere Farben in der U14. Nach sieben Runden hatte er 2,5 Punkte auf dem Konto, was ihm in der Abschlusstabelle den 16. Platz einbrachte.
In einen sensationellen Lauf spielte sich Kiran in der U18. Nach drei der sieben Runden hatte er einen Punkt auf der Habenseite, konnte danach aber die restlichen vier Partien gegen stärkste Gegnerschaft für sich entscheiden. Diese fünf Punkte reichten für den zweiten Platz und somit die Vize-NRW-Meisterschaft in der U18!

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert