Auftakt nach Maß in die neue Saison

Montag 28. August 2006 von Daniel Mohr

Einen gelungenen Auftakt erwischten die Erste und die Zweite beim ersten Mannschaftskampf der Saison. Die Erste konne die 2. Mannschaft der SVG Lüdenscheid deutlich mit 6,5 – 1,5 bezwingen. Noch deutlicher machte es die Zweite: die 2. Mannschaft der Hellertaler Schachfreunde wurde mit 8-0 nach Hause geschickt!

Wdn1-SVGLü2

SVG Lüdenscheid in Erwartung des Kampfbeginns, während unsere Spieler noch durch den Raum schwirren….

Der Auftakt war vielversprechend. Schnell und souverän konnte die Erste die Pflichtaufgabe gegen den Aufstelger SVG Lüdenscheid II erledigen und die Tabellenführung übernehmen. Nur Sebastian lief in eine vorbereitete Variante und verlor deutlich, wie wir es lange nicht mehr gesehen hatten. Allerdings hatte er vorher angekündigt, das er sich darauf verlässt, das wir hinten die Punkte holen und so machten wir es dann auch. Uwe, Michael, Olaf, ich, Lars und Andy konnten jeweils gewinnen, Nils entschied sich mit einer Minute für die restlichen 17 Züge dann doch dazu, das Remisangebot anzunehmen (in einer Stellung, wo ich ihn noch nie hab remis machen sehen….).

In der internen Brettpunktewertung übernahm jedoch zunächt die Zweite die Führung in ihrem Kampf gegen Hellertal 2. Obwohl beide Mannschaften sehr ersatzgeschwächt waren, wurde an allen 8 Brettern gespielt. Das es deutlich wird, zeichnete sich früh ab, das es SO deutlich wird, erfordert aber immer eine Portion Glück dabei (so bleibt mir unklar, wie das ungleiche Läuferendspiel gewonnen war, und wie man mit ner Mehrfigur in ein 3zügiges Matt läuft…). Aber so kann die Zweite da weitermachen, wo sie letzte Saison aufgehört hat: an der Tabellenspitze.

Im dritten Spiel des Tages unterlag die Vierte beim Favoriten Caissa Gosenbach-Eiserfeld 2 mit 0,5 zu 3,5. Martin Brach war es vorbehalten, den halben Punkt beizusteuern.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Montag 28. August 2006 um 19:38 und abgelegt unter Allgemeines. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.