Erste auf Aufstiegskurs, Serie der Zweiten gerissen…

Montag 4. Dezember 2006 von Daniel Mohr

Die erste Mannschaft befindet sich weiterhin auf Aufstiegskurs. Mit 4,5 – 3,5 konnte die erste Mannschaft des SV Kierspe bezwungen werden. Dabei sah es lange überhaupt nicht nach einem Sieg aus.

Zunächst konnte Andreas Piskorz seinen Gegner sehr schnell überspielen und die Führung sicherstellen. Uwe bekam mit Schwarz sehr schnell Ausgleich und konnte das Remis auch früh vereinbaren. Allerdings hatte Michael seine Stellung da schon überzogen und stand glatt auf Verlust. Ich selber hab dann ein Remisangebot in ausgeglichener Stellung angenommen, weil mir die übrigen Stellungen vielversprechend erschienen. Leider hat Nils in Zeitnot einen Figurenverlust übersehen, so dass wir auf einmal mit 2-3 hinten lagen.
Sebastian konnte allerdings seine schon lange vorteilhafte Stellung ganz sicher zum Sieg führen, Olaf befreite sich aus gedrückter Stellung, stand sogar zwischenzeitlich besser und errang auch locker remis, also 3,5-3,5.

Mikisch_Holler.jpg

„Klondike Ovencat“ fängt noch immer seine Maus!

Nun spielte nur noch unser Edeljoker Frank Mikisch. Und es wurde kurios. Zwischenzeitlich hatte Frank schon klar besser gestanden, allerdings hatte er in Zeitnot seinen Mehrbauern wieder eingestellt und stand wohl leicht schlechter. Nach kurzer Beratung beschlossen wir, das wir mit dem 4-4 auf jeden Fall zufrieden wären, daher ging Michael als Mannschaftsführer zu ihm und sagte ihm, das ein Remis reicht. Sein Gegner hat das mitbekommen, muß das aber falsch verstanden haben, denn anstatt den nun angeboteten Figurentausch anzunehmen, versuchte er diesem auszuweichen, was jedoch so gründlich mißlang, dass bei der Abtauschaktion auch noch ein Bauer auf der Strecke blieb, und Frank das nun entstandene gewonnene Turmendspiel locker verwerten konnte.

Glück für uns, tragisch für den SV Kierspe, die das 4. Spiel diese Saison mit 3,5 – 4,5 verloren, und vom vorher ausgemachten Aufstiegskonkurrenten zum Abstiegskandidaten abgerutscht sind. Allerdings verbleibt ihnen ein leichtes Restprogramm, so dass der Klassenerhalt auf jeden Fall gesichert werden sollte.Die zweite Mannschaft hat erstmals seid 1,5 Jahren die Tabellenführung abgegeben. Durch eine knappe und unnötige 3,5 – 4,5 Niederlage gegen Siegen II ist man nun nur noch 3. in der Bezirksliga. Die Aufstiegsfrage sollte auch geklärt sein, Siegen II hat alle starken Gegner durch und liegt vorne.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Montag 4. Dezember 2006 um 11:57 und abgelegt unter Allgemeines, Mannschaften. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.