Sieg und Niederlage im Vierer-Pokal

Montag 20. Oktober 2008 von Michael Meinhardt

14 Mannschaften, darunter zwei von unserem Verein, trafen sich zur ersten Runde im Bezirks-Vierer-Pokal in Bad Laasphe. Losglück hatte unsere erste Mannschaft, die als Titelverteidiger ins Rennen ging, denn die Auslosung bescherte uns mit der vierten Mannschaft des Gastgebers ein Team aus der Kreisliga. Obwohl dieses sich trotz 800 DWZ-Punkte Manko pro Brett teuer verkaufte, hatten Sebastian Send, Andreas Piskorz, Patrick Scholl und ich keine große Mühe das Weiterkommen durch einen 4-0 Sieg zu sichern.

Für unsere zweite Mannschaft gab es mit Siegen 2 einen Gegner, der sich ungefähr auf Augenhöhe befand. Stephan Toffanellos Sieg am Spitzenbrett über Frank Wächtler, die Leihgabe der ersten Siegener Mannschaft, reichte leider nicht zum Weiterkommen, da Stefan Töpler, Heinz-Roland Send und Thorsten Raasch ihre Partien nach wechselvollem Verlauf verloren. In der zweiten Runde gibt es die Chance für die erste Mannschaft, es besser zu machen, denn der Gegner am 7.11. heißt Siegener SV 2.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Montag 20. Oktober 2008 um 21:26 und abgelegt unter Allgemeines. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Ein Kommentar über “Sieg und Niederlage im Vierer-Pokal”

  1. Stefan Töpler schrieb:

    Schade, dass wir mit der zweiten Mannschaft verloren haben. Wir hatten durchaus eine Chance, zu gewinnen. Meine eigene Partie hätte ich nicht verlieren müssen. Wie nachträgliche Analyse ergab, hatte ich sogar einen zwingenden Gewinnweg etwa im 30. Zug, ich habe ihn aber nicht gesehen. Allerdings muß man schon zugeben, dass Siegen 2 wohl insgesamt verdient gewonnen hat. Ich hoffe, unsere Erste wird es besser machen.