Hervorragender 7.Platz für Uwe bei den NRW-Meisterschaften

Montag 6. Oktober 2008 von Michael Meinhardt

Nach 3 Remisen in den ersten 3 Runden (siehe unten) folgte für Uwe zunächst eine weitere Punkteteilung gegen Gerald Richter (Siegener SV). Doch dann drehte Uwe auf, konnte die nächsten beiden Partien für sich entscheiden und lag plötzlich auf dem 3.Platz. Besonders erwähnenswert sein schöner Angriffssieg aus Runde 6, nachzuspielen unter http://www.sk-herne-sodingen.de/nrw_einzel2008/partien.html. In der 7.Runde musste Uwe mit Schwarz gegen den Turnierfavoriten IM Daniel Hausrath antreten, eine Aufgabe, die sogar Uwes legendäre Verteidigungskünste vor unlösbare Probleme stellte. Auch in der 8.Runde hatte Uwe das Nachsehen, aber durch einen Sieg in der Schlussrunde schraubte Uwe sein Ergebnis auf 5/9 wobei 7 seiner GegnerInnen eine höhere Wertungszahl aufwiesen. Stefans Kommentar zu Daniels unten stehendem Artikel ist somit nichts hinzuzufügen.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Montag 6. Oktober 2008 um 20:59 und abgelegt unter Allgemeines. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.