NRW-Mannschafts-Blitz in Haiger

Montag 20. Mai 2019 von Daniel Mohr

Gemeinsam mit dem C4 Chess Club kam uns dieses Jahr die Ehre zuteil, die NRW-Blitz-Mannschaftsmeisterschaft auszurichten. Die Stadthalle Haiger bot hierfür optimale Spielbedingungen, auch wenn die Anreise natürlich für einige Teams etwas weiter als gewohnt war.

Unser Team in Aktion

Der riesige Vorteil der Ausrichtung der Meisterschaft: wir erhielten einen Freiplatz zur Teilnahme am Turnier. Und nachdem wir in den vergangenen Jahren in schöner Regelmäßigkeit immer mehr oder weniger knapp an der Qualifikation im Verband gescheitert sind, hatten wir nun endlich mal die Gelegenheit, uns auf NRW-Ebene zu beweisen.

Souveräner NRW-Meister wurde der Düsseldorfer SK, vor dem SV Mülheim-Nord und den SF Brackel. Die SVG Plettenberg verpasste als Vierter die Qualifikation für die deutsche Meisterschaft denkbar knapp.

Obwohl einige unserer besten Blitzer absagen mussten, konnte sich unser Team mit Dirk Jansen, Sebastian Send, Bernd Donner, Michael Meinhardt und Andreas Piskorz in diesem sehr starken Feld ganz gut behaupten.

Reichlich Platz für die Teilnehmer

Alle Ergebnisse finden sich unter http://chess-results.com/tnr434136.aspx?lan=0

Wir bedanken uns ganz herzlich beim C4 Chess Club für die gemeinsame Ausrichtung!

Dieser Beitrag wurde erstellt am Montag 20. Mai 2019 um 20:12 und abgelegt unter Mannschaften, Turniere. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.