Michael Meinhardt im Halbfinale des Dähnepokal

Samstag 12. Februar 2011 von Daniel Mohr

Im heutigen Viertelfinale, welches in unserern Räumlichkeiten im Bürgerhaus statt fand, standen noch zwei Spieler unseres Vereins: Stefan Toffanello hatte die vermeindlich leichtere Aufgabe, mußte er doch gegen Marcel Link antreten. Jedoch konnte er in der Partie seinen Spielstärkenvorteil in der regulären Partie nicht umsetzen, so dass das Blitzen entscheiden musste. Hier kam es noch schlimmer: in der ersten Partie vergab Stefan einen riesigen Vorteil, und lies dann den König stehen. In der zweiten Partie konnte er sich von diesem Rückschlag nicht erholen, damit war sein Ausscheiden besiegelt.

Besser machte es Michael: obwohl er mit Schwarz gegen den besten Spieler im Feld, Wolfgang Petri, antreten musste, konnte er sich bereits in der regulären Partie durchsetzen. Nach anfänglichem hin und her im Mittelspiel nutze er eine Ungenauigkeit, um einen Bauern zu gewinnen. Im Endspiel Läufer gegen Springer bei 3 gegen 2 Bauern verwertete er seinen Vorteil zum Gewinn.

Im Halfinale kommt es zu folgenden Paarungen:
Jürgen Pramann – Michael Meinhardt
Christian Reiffenrath – Marcel Link

Dieser Beitrag wurde erstellt am Samstag 12. Februar 2011 um 01:04 und abgelegt unter Allgemeines. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.