3 Siege bei großem Heimspieltag

Dienstag 6. März 2007 von Daniel Mohr

Am Sonntag war großer Heimspieltag im Feuerwehrgerätehaus.
Zum Abschluß der Saison (zumindest was Heimspiele angeht) mußten die Erste, die Zweite und die Dritte zuhause nochmal ran. Während die Erste es mit einem direkten Mitkonkurrenten zu tun hatte, waren die anderen beiden Mannschaften gegen Abstiegskandidaten hoher Favorit.

gumbinger-post-mortem.jpg

Das vollendete Kunstwerk von Andy „Warhol“ Piskorz

In der ersten Mannschaft lief gegen „Angstgegner“ Kreuztal diesmal alles rund. Die erste Entscheidung gab es in der Partie von Andreas Piskorz, der zwar einen Einschlag zulassen mußte, die dadurch entstandenen Schwächen in der gegnerischen Stellung aber massiv bekämpfen konnte und kurze Zeit später gewann. Kurz später konnte Michael mit Schwarz bequem remis erreichen, was angesicht seiner „Vorbereitung“ sicherlich günstig für uns war. Kurz vor der Zeitkontrolle gings dann recht schnell, Heinz-Roland willigte trotz lange vorteilhafter Stellung ins Remis ein, Olaf konnte im Endspiel auch nicht mehr erreichen, Uwe konnte seine bessere Stellung in gegnerischer Zeitnot direkt in einen ganzen Turm ummünzen, Sebastian gewann mit Schwarz und Nils willigte ins Remis ein, nach mehreren verpassten Chancen zum Sieg.
Nach der Zeitkontrolle lief nur noch meine Partie, beim Stand von 5-2 hatte ich aber auch keine Veranlassung mehr in einem Damenenspiel nach evtl. vorhandenen Vorteilen zu suchen, so dass ich auch schnell remis vereinbarte, womit ich nach meiner „Vorbereitung“ (siehe auch Michael) auch recht zufrieden war.
Insgesamt ein überzeugender 5,5-2,5 Sieg.

erste-brett-4-8.jpg

Durch die anderen Ergebnisse ist die Ausgangslage klar: der 2. Platz ist uns sicher (selbst bei einer 0-8 Niederlage gegen den 3. Bad Berleburg), wenn Halver 4-4 spielt, müssen wir 8-0 gewinnen (ein frühes Remisangebot der Berleburger ist damit schonmal vorzeitig abgelehnt). Sollte Halver verlieren, reicht uns ein Sieg.

Die Zweite Mannschaft gewann noch deutlicher mit 6,5 – 1,5 gegen Schutzbach, wobei ein abgegebener Punkt noch kampflos war und nur Patrick seinen Gegner ins Remis entweichen lies (wie das ging, hat aus der Ersten keiner verstanden).

Die dritte Mannschaft konnte gegen Hellertal III einen knappen 4,5 – 3,5 Sieg erlangen.
Wenn es nach Kenntnis der Regeln geht, müßte dieser Kampf allerdings mit -8 : -8 gewertet werden. [Achtung: persönliche Meinung!:] Ich plädiere für eine sofortige Einführung von Pflichtlehrgängen für Mannschaftsführer.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Dienstag 6. März 2007 um 19:17 und abgelegt unter Mannschaften. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.