Chesstigers Anfängerkurs im Bürgerhaus

Samstag 29. August 2009 von Daniel Mohr

Die Chesstigers Siegerland bieten in Kooperation mit dem SV Weidenau/Geisweid e.V. ab dieses Jahr Anfängerkurse für Schülerinnen und Schüler im Bürgerhaus Geisweid an. Die Kurse gehen jeweils ein Jahr und finden wöchentlich statt. Werbeflyer für die Kurse sind an den Geisweider Schulen verteilt worden.

Profi-Schachtrainer Timo Schönhof wird die Kinder in die Geheimnisse des Schachs einweihen und ihnen spielerisch die Grundlagen dieses vielseitigen Sports vermitteln.

Der Kurs kostet 60 EUR im Halbjahr. Darin enthalten ist das Training durch qualifizierte Trainer und sämtliche Unterrichtsmaterialien. Die Kurse basieren auf dem Material der Chesstigers-Universität. Die Kinder bekommen auch einiges an Materialein zum mit nach Hause nehmen, um sich dort in den Stoff nochmals vertiefen zu können.

Der Termin in diesem Schuljahr ist

Mittwochs von 16.30 Uhr bis 17.15 Uhr

Desweiteren findet im Anschluss von 17.15 Uhr bis 18.00 Uhr ein Kurs für Fortgeschrittene statt.

Beginn des Kurses ist ab 2. September. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich, aber erwünscht:
bei Timo Schönhof per Mail timo.schoenhof@gmx.de oder Telefonisch 01520-1704360

Dieser Beitrag wurde erstellt am Samstag 29. August 2009 um 22:02 und abgelegt unter Jugend. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.