2. Mannschaft verpasst Aufstieg in die Verbandsklasse

Dienstag 19. Mai 2009 von Daniel Mohr

Stefan Töpler berichtet in den Kommentaren:

Also, zuerst einmal die tröstliche Nachricht: auch mit einem Sieg gegen Betzdorf 1 wären wir nicht Meister geworden (denn die Gosenbacher, die vor der letzten Runde schon einen Punkt Vorsprung vor uns hatten, gewannen ihr letztes Spiel). Dann die schlechte Nachricht: eigentlich hätten wir gewinnen können, vor allem weil ich selber am 2. Brett gegen Waldemar Besel mehrmals eine Gewinnstellung hatte, allerdings in taktisch sehr komplizierter Stellung und - leider - in erheblicher Zeitnot (im Gegensatz zu meinem Gegner). So wurde es dann doch eine Niederlage. Vor Ende dieser Partie stand es noch 2,5 zu 2,5, nachdem James Gray einen überzeugenden Sieg, Heinz-Roland Send, Werner Brauner und Stephan Toffanello (gegen Olena Hess, Kompliment!!!) je ein Remis eingefahren hatten - bei einer Niederlage von Walter Jung. Etwa zeitgleich mit mir verlor dann noch Hans-Wolfgang Dittmann. So konnte der abschließende Sieg von Thorsten Raasch zwar das Ergebnis noch sehr schön aufpolieren, der Beigeschmack einer verpaßten Chance bleibt jedoch … Insgesamt können wir sicher mit der Saison zufrieden sein, nicht zuletzt weil wir fast nie in Bestbesetzung angetreten sind.

cimg0933
Die ersten Bretter der 2. Mannschaft in Aktion.

Dem Bericht ist nicht viel hinzuzufügen. Die 2. Mannschaft hat wie immer in den vergangenen Jahren ein Wörtchen um den Bezirkstitel mitgeredet. Und wenn ich das richtig mitbekommen habe am Sonntag, sind einige gar nicht so unglücklich darüber, das die Mannschaft nicht aufgestiegen ist, in der Verbandsklasse weht dann doch ein anderer Wind.

Die Einzelergebnisse lassen sich hier abrufen.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Dienstag 19. Mai 2009 um 20:16 und abgelegt unter Mannschaften. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.