Schnellschach in Haiger

Dienstag 3. März 2009 von Michael Meinhardt

Am vergangenen Wochenende fanden in Haiger zwei Schnellturniere statt. Am Samstag waren es zunächst etwa 170 Kinder und Jugendliche, die in verschiedenen Altersklassen den Haigerer Stadtmeister ausspielten. Darunter waren mit Jan Alhäuser in der U12 und Laurin Göb in der U14 auch zwei Jugendliche unseres Vereins. Beide erzielten in ihren Turnieren jeweils gute 3 Punkte aus 7 Partien, mit ein bisschen Glück wäre der ein oder andere Punkt mehr möglich gewesen, dennoch können beide mit ihrem Ergebnis und ihren Partien zufrieden sein.
Am Sonntag ging es etwas beschaulicher zu, zum Turnier der „Erwachsenen“ fanden sich 50 Teilnehmer ein, wir waren mit Olaf Düber und Stefan Töpler vertreten. Olaf spielte von Anfang an im Vorderfeld mit und landete mit 6,5 Punkten aus 9 Partien auf dem 5. Rang. Ebenfalls ein sehr starkes Turnier spielte Stefan, der sich in der Tabelle immer weit vor seinem Setzplatz aufhielt und mit dem 12. Platz sogar in die Ränge für die Hauptpreise vorstieß. Sieger des Turniers wurde der in der Schachszene sehr bekannte deutsche IM Karl-Heinz Podzielny (Essen), der in seiner Siegerrede die guten Spielbedingungen und die hervorragende Verköstigung lobte.

Näheres gibt es auf der Webseite des Ausrichters.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Dienstag 3. März 2009 um 11:29 und abgelegt unter Allgemeines, Jugend. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.