7 Teilnehmer erwerben Bauerndiplom nach Schachwoche

Mittwoch 14. August 2019 von Jan Alhäuser

Gruppenfoto nach Diplomübergabe und Siegerehrung
Foto: Svenja Schötz

In der vergangenen Woche durften wir sieben Teilnehmer zu unserer Ferienspaß-Aktion begrüßen.

Wir hatten uns entschlossen im Rahmen des Ferienspaß-Programms der Stadt Siegen ein Schach-Angebot zu gestallten.

So konnten die Teilnehmer zwischen 9 und 14 Jahren in der vergangenen Woche die Gangarten der Figuren erlernen.

Unter der Leitung von C-Trainer Jan Alhäuser -unterstützt durch Tom Utsch und Tim Alhäuser- konnten die Teilnehmer auch einige andere Details über das Schachspiel erfahren und absolvierten am Freitag alle erfolgreich ihr Bauerndiplom. Beim anschließenden Abschlussturnier -mit vollständigem Regelwerk- schlugen sich alle sehr gut und so konnte sich Luis nur knapp als Sieger herauskristallisieren.

Diplom Topscorer Jonas wurde Zweiter.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Mittwoch 14. August 2019 um 14:05 und abgelegt unter Allgemeines, Jugend. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.