Bürgerfest 2013

Montag 14. Oktober 2013 von Daniel Mohr

Natürlich war der SV Weidenau/Geisweid auch in diesem Jahr wieder auf dem Bürgerfest Geisweid vertreten.

wgbf2013-01

Der Beginn war allerdings in diesem Jahr äußerst ungemütlich. Mit verringerter Mannschaft begannen wir den Aufbau auf der Marktstraße bei realen 8 Grad und gefühlten -5 Grad Celsius. Auch das feuchte diesige Wetter und die unbeständige Prognose verhießen nichts Gutes für den Tag.

Beim offiziellen Beginn um 11 Uhr waren wir mehr oder weniger unter uns und dies sollte auch die nächsten beiden Stunden noch so bleiben. Doch der Wettergott hatte ein Einsehen, und so kamen gegen 13 Uhr einige Sonnenstrahlen zum Vorschein, welche gleichzeitig auch noch reichlich Besucher in die Stadt lockten.

wgbf2013-02

Ab 14 Uhr trat unsere dritte Mannschaft im Bürgerhaus auch noch im Ligaspiel gegen den SC Burbach an, und errang ein 3-3 Unentschieden, welches ein guter Punktgewinn in Richtung Klassenerhalt ist.

Im Freien gespielt wurde bei den Temperaturen natürlich eher weniger, aber wir hatten jede Menge nette Besucher, und auch einige „Stammgäste“, welche uns jedes Jahr beehren waren wieder am Stand.

Ab Freitag treffen wir uns dann wieder im Warmen.

Die nächsten Termine:

– Schach für jedermann: Freitag 19.30 Uhr
– Schach für Kinder und Jugendliche: Samstag 14 Uhr
– Nächstes Blitzturnier: 31.10. 19.45 Uhr
jeweils in den Schachräumen im Bürgerhaus Geisweid

Spieletreff: erster Sonntag im Monat 14 Uhr
(dieses Jahr noch am 3.11. und am 1.12.)
im Saal im Bürgerhaus Geisweid

Dieser Beitrag wurde erstellt am Montag 14. Oktober 2013 um 17:53 und abgelegt unter Allgemeines. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.