Unnötige Niederlage gegen SV Menden

Montag 5. November 2007 von Daniel Mohr

Im Nachholspiel des 2. Spieltages traf unsere erste Mannschaft auf den SV Menden. Der nominellen Stärke beider Mannschaften nach schon ein „Abstiegsduell“, auch wenn die Saison natürlich noch lang ist……

Vor der Zeitnot stand es 1:1. Michael hatte gegen Dietmar Stolle verloren, Andy gegen Martin Dirks in einer wilden Angriffspartie gewonnen.

Dann ging es Schlag auf Schlag. Frank hatte einen Einschlag übersehen, versuchte es mir starken Verwicklungen, stellte dabei aber leider seine Dame ein.  Heinz-Roland konnte einen Angriff gegen Dennis Stäbler erfolgreich zum Matt führen. Patrick verlor seine Partie gegen Robin Trippe, nachdem er inkorrekt eine Figur geopfert hatte (jedoch zwischendurch trotzdem mal eine Gewinnstellung erreicht hatte) . Olaf schließlich lies sich in ausgeglichener Stellung (?! genauere Analyse fehlt mir, aber glatt verloren wars auf keinen Fall) von Theo Mertin einzügig Matt setzen.

Somit waren Uwe und Sebastian gezwungen ihre Partien zu gewinnen.
Dieses Ziel mußte zuerst Uwe aufgeben, der in einem eher schlechteren Turmendspiel gelandet war, wo nichts mehr zu holen war und er daher Michael Spiekermann remis anbot.
Sebastian einigte sich mit Stefan Spiekermann kurz darauf (kurz = 2 Züge = 1 Stunde) auch auf remis.

Somit ging der Kampf mit 3 – 5 verloren, ein herber Rückschlag beim Versuch des Klassenerhaltes. Aber wir haben noch nicht ganz aufgegeben.

Alle Ergebnisse, Tabellen, etc. beim Schachverband Südwestfalen

Dieser Beitrag wurde erstellt am Montag 5. November 2007 um 20:05 und abgelegt unter Mannschaften. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Ein Kommentar über “Unnötige Niederlage gegen SV Menden”

  1. Olaf schrieb:

    Naja, zum Schluss wars sicher nicht mehr ausgeglichen sondern schon echt verdaddelt. Da machte das Matt schon nix mehr. Aber vorher gabs Gelegenheiten genug, den Sack zuzumachen *grummel*