Weihnachtsturnier der Jugend

Donnerstag 22. Dezember 2011 von Daniel Mohr

Am letzten Trainingsnachmittag des Jahres 2011 fand das Weihnachtsturnier der Jugend statt. Und um bei den großen Spielstärkenunterschieden die Spannung (wesentlich) zu erhöhen, spielten wir Überraschungsschach. Dabei wird ca. alle 1-2 Minuten die Partie unterbrochen, und eine zuvor aus einem Kartenstapel „gezogene“ Aktion durchgeführt.

Damit niemand Spielfrei war, vervollständigte Michael das Teilnehmerfeld. Meine Aufgabe bestand also darin, die Karten so zu mischen, damit Michael das Leben möglichst schwer gemacht wird. Wirklich erfolgreich war ich jedoch nicht (beim nächsten Mal nicht so schnell Matt setzen lassen, Gisbert, so schnell bekomme ich die Karten nicht „gemischt“).

Am Ende konnten sich alle Teilnehmer über eine Weihnachtstüte freuen (Die aus Gründen der Fairness dann doch wieder für alle den gleichen Inhalt hatte). Sieger des Turniers wurde (nach Michaels Ausschluss, es stellte sich heraus, das der die Jugend schon vor einiger Zeit verlassen hatte) Gisbert, insgesamt war es ein knappes Rennen, welches durch die ein oder andere Karte auch anders hätte ausgehen können.

Rangliste: Stand nach der 5. Runde 
Nr.TeilnehmerTiteTWZ123456PunkteSoBerg
1.Meinhardt,Michael  **1½1013.58.25
2.Seelbach,Gisbert  0**11013.06.50
3.Kilci,Fatma  ½0**0112.55.25
4.Alhäuser,Tim  001**1½2.55.25
5.Ziel,Alexander  1100**02.06.50
6.Boushmelev,Daniel  000½1**1.53.25

Wer nun auch Lust auf Turnier hat: am 23.12. ab 19.45 Uhr gibt es das Weihnachtsblitzturnier, diesmal ohne Karten, dafür mit Startgeld (Erwachsene 4 EUR oder ein Geschenk, Jugendliche 2 EUR oder ein halbes Geschenk).

Dieser Beitrag wurde erstellt am Donnerstag 22. Dezember 2011 um 23:06 und abgelegt unter Jugend. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.