Dritte Mannschaft gewinnt letztes Saisonspiel

Dienstag 9. Juni 2009 von Daniel Mohr

Im letzten Spiel der Saison konnte die dritte Mannschaft sich gegen den C4 Chess Club 4 aus Bad Berleburg sicher mit 3-1 durchsetzen.
Da der C4 Chess Club 4 eine reine Nachwuchsmannschaft ist, boten wir auch nur unseren „Nachwuchs“ auf. An Brett 1 versuchte „Dauernachwuchs“ David (war schon 1996 mit mir im Jugendteam, ist immer noch Jugendlicher….) dann allerdings eine Neuerung in einer Eröffnung. Wir vermuten 4. .. Kd7 ist in KEINER Eröffnung gut, in dieser war er es jedenfalls nicht. Sein Gegner sammelte eine Figur ein und verwertete den Vorteil dann sicher. An Brett 2 das umgekehrte Spiel: Florian sammelte in der Eröffnung eine Figur ein und verwertete diesen Vorteil ebenso sicher.
Jan konnte an Brett 3 auch schnell Vorteil erlangen. Er hatte zwar noch eine kleine Unsicherheit zwischendurch und gab etwas von seinem Mehrmaterial zurück, der Gegner bedankte sich aber artig, indem er direkt im nächsten Zug einen Turm einstellte. Somit auch keine Probleme mehr und Sieg.
Am letzten Brett ging es hoch her: Laurin griff alles an, was sich aus dem gegnerischen Lager traute, und lies sich auch von Angriffen auf seine Figuren nicht aus der Ruhe bringen. Zwischendurch schaute ich mal aufs Brett und erspähte 7 hängende Figuren. Nachdem sich der Kampfnebel etwas gelegt hatte, war es ein Turm und eine Figur mehr für Laurin, sein Gegner hatte wohl zwischendurch etwas zuviel reagiert, anstatt selbst zu agieren.

Die dritte Mannschaft schließt die Saison damit als Tabellen-Fünfter ab, was voll und ganz den Erwartungen entsprach. Von den 9 gespielten Kämpfen (gegen Burbach 2 wurde kampflos gewonnen) wurden 3 gewonnen, 3 unentschieden gespielt und 3 verloren. Hinter Martin Schneider als Anführer (außer in der letzten Runde) konnten die Jugendlichen sich austoben und ihre Erfahrungen sammeln. Das haben alle mit Bravour geleistet.

Alle Einzelergebnisse der Saison stehen hier zum Abruf bereit.
Wir haben insgesamt aus 173 gespielten Partien 90,5 Punkte geholt, das entspricht 52,3%
In der gesamten Saison haben wir auch nur 2 Bretter kampflos abgegeben.
Demgegenüber stehen 5 kampflose Siege (zzgl. ein kompletter Kampf der 3. Mannschaft).

Dieser Beitrag wurde erstellt am Dienstag 9. Juni 2009 um 20:53 und abgelegt unter Mannschaften. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.