Uwe Eckardt gewinnt (Marathon-)Bezirks-Einzel-Blitz

Donnerstag 8. März 2012 von Michael Meinhardt

Am Sonntag fand in Gosenbach die Bezirks-Blitz-Einzelmeisterschaft. 31(!) Teilnehmer, darunter sechs (Uwe Eckardt, Olaf Düber, Vladimir Spies, Stephan Toffanello, Stefan Töpler und ich) aus unserem Verein, traten in die Arena. Zu unserer Überraschung wurde das angekündigte Vollrunden-System tatsächlich durchgeführt, 30 Partien warteten also auf uns.

Ein paar Blicke von Uwe Eckardt in den Turniersaal:

Richard Jankowski (Bad Laasphe) gegen Günter Neuburger (Siegen)


Christian Reiffenrath, Matthias Mellmann (beide Hellertal) und Stefan Paschkewitz (Bad Laasphe) kiebitzen bei Sven Müller (Hellertal) und Timo Schönhof (C4).

Ich erwischte einen hervorragenden Start, nach 9 Runden stand ich mit 9 Punkten an der Tabellenspitze, bevor durch meine Niederlage gegen Richard Jankowski (Bad Laasphe) Uwe Eckardt zu mir aufschloss. Zur Pause nach 15 Runden hatten allerdings noch etwa 10 Spieler die Chance einen der ersten drei Plätze, die für die Qualifikation zur Südwestfalen-Meisterschaft berechtigen, zu belegen.

Vorn Sven Winkler gegen Stephan Giesler (beide Kreuztal), dahinter ist Olaf bei seiner Partie gegen Jens Dickel (Kreuztal) zu erkennen.

Gestärkt durch Würstchen und Kuchen ging das Hauen und Stechen munter weiter. Erst etwa fünf Runden vor Schluss hatte sich eine Spitze von fünf Spieler herauskristallisiert, neben Uwe und mir waren dies Stephan Giesler (Kreuztal) und die beiden Hellertaler Wolfgang Petri und Christian Reiffenrath.


Schnelle Hände bei Sven Müller und Timo Schönhof.

Vor der letzten Runde etwa sechseinhalb Stunden nach Turnierbeginn lagen Uwe und ich punktgleich in Führung, einen halben Punkt dahinter lauerte Giesler, Petri und Reiffenrath waren schon nicht mehr in Qualifikationsreichweite. Uwe gewann seine Partie, während ich das direkte Duell gegen Giesler verlor und somit auf Platz drei zurück fiel.
Somit durfte sich Uwe Eckardt nach 2004 und 2007 schon zum dritten Mal in der Blitz-Hall-of-Fame des Bezirkes verewigen.

Preisfrage: Welcher dieser drei Spieler hat das Turnier gewonnen?? Michael Meinhardt, Uwe Eckardt und Stephan Giesler

Dieser Beitrag wurde erstellt am Donnerstag 8. März 2012 um 19:54 und abgelegt unter Turniere. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.