SV Weidenau/Geisweid – SV Bad Laasphe 18 : 6

Montag 25. September 2006 von Daniel Mohr

Mit einem deutlichen 18 : 6 endete gestern der Vereinsvergleich zwischen unserem Verein und dem SV Bad Laasphe. Nachdem die 3. Mannschaft bereits vor 3 Wochene gegen die 3. Mannschaft von Laasphe mit 6 : 2 gewinnen konnte, zogen die 1. und die 2. nach.

Die erste Mannschaft machte dabei das Ergebnis im Kampf in der Verbandsklasse Süd noch deutlicher: mit 7,5 : 0,5  wurden die Wittgensteiner nach Hause geschickt. Nur Michael Meinhardt mußte sich gegen Richard Jankowski mit einem remis zufrieden geben, alle anderen gewannen ihre Partien mehr oder weniger souverän.

Die Zweite machte es dann doch wesentlich spannender. Am Ende setzte sie sich knapp mit 4,5 : 3,5 durch. Dabei haben sich die Spieler selbst das Leben schwer gemacht, 2 Gewinnstellungen wurde nur remis, ein sicheres Remis noch vergeben, so dass der Sieg insgesamt verdient ist, aber auch wesentlich höher hätte ausfallen können.

Die Dritte besann sich auf ihr langjähriges Lieblingsergebnis, beim Gastspiel in Betzdorf-Kirchen gabs ein 4 : 4 .

Die Vierte schlug sich wacker gegen DJK Herdorf 1. Da diese Mannschaft aber von der Bezirksliga direkt in die Kreisliga zurückgezogen hat, setzte sich am Ende doch die Erfahrung durch undwir unterlagen mit 0 : 3 (ein Brett war von beiden Mannschaften unbesetzt).

Dieser Beitrag wurde erstellt am Montag 25. September 2006 um 11:53 und abgelegt unter Mannschaften. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.