Michael Meinhardt gewinnt Dähne-Pokal

Samstag 20. März 2010 von Daniel Mohr

Nach 16 Jahren kommt der Bezirks-Dähne-Pokalsieger endlich nochmals aus unserem Verein: Michael Meinhardt konnte nach den erfolgreichen vorherigen Runden auch das Finale für sich entscheiden.


Die erste Blitzpartie im Stechen

Dabei sah es zunächst gar nicht so gut aus: in der regulären Partie gegen Rolf Klüser übersah er mit Schwarz eine Wendung in der Eröffnung, so dass er auf einem isolierten Doppelbauern sitzen blieb. Rolf zeigte aber wenig Ambitionen, diese Schwäche auszunutzen, so dass die Partie noch vor der Zeitkontrolle remis endete.
Im Blitzen lies er jedoch nichts mehr anbrennen: die erste Partie konnte er souverän nach Hause bringen, nach einer taktischen Wendung verblieb er mit einer Mehrfigur, welche nicht mehr zu kompensieren war.
Die zweite Partie begann etwas ruhiger, Michael ergriff jedoch jede Zugwiederholung, die sich ihm bot. Rolf, auf einen Sieg angewiesen, mußte immer wieder nach Ausweichmöglichkeiten suchen, die aber seine Stellung nicht wirklich verbesserten. Am Ende versuchte er es mit Verzweiflungsopfern, welche Michael aber auch nicht mehr ins Wanken brachten. Daher 2:0 im Blitzen und der sichere und verdiente Pokalsieg!

Gleichzeitig wird Michael uns nun im Verbandspokal vertreten.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Samstag 20. März 2010 um 01:16 und abgelegt unter Allgemeines. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.