Zwei 2. Plätze am Wochenende

Donnerstag 26. November 2009 von Michael Meinhardt

Am Samstag spielte die Jugendmannschaft beim zweiten Jugend-Bezirksliga-Turnier in der Siegener BlueBox. Da wir diesmal zu viert antraten, machten sich die Jungs berechtigte Hoffnungen auf den Tagessieg der sieben angetretenen Teams. In der zweiten Runde allerdings verlor man äußerst unglücklich gegen den Geheimfavoriten aus Herdorf. Da dieser in der Folge nur noch einmal strauchelte (2-2 gegen C4 Chess Club IV), aber nicht mehr fiel, blieb uns nur noch der Kampf um den zweiten Platz, den wir aber mit einem glatten Durchmarsch, alle anderen Kämpfe wurden gewonnen, deutlich für uns entschieden. Tim Alhäuser konnte alle Partien am dritten Brett für sich entscheiden und beerbte damit Laurin Göb, dem dieses Kunststück im ersten Turnier gelungen war.
JBL091121
Im Bild auf der linken Seite unsere Zukunftshoffnungen (von vorne: Florian Schnutz (4/6), Laurin Göb (3,5/6), Tim Alhäuser (6/6!!) und Jan Alhäuser (5/6))

Ebenfalls mit Hoffnungen auf den Sieg starteten wir mit der ersten Mannschaft in der Besetzung Sebastian Send, Uwe Eckardt, Olaf Düber und Andreas Piskorz am folgenden Sonntag bei den Bezirks-Blitz-Mannschafts-Meisterschaften in Herdorf. Die zweite Mannschaft bestehend aus Michael Meinhardt, Patrick Scholl, Stephan Toffanello, Stefan Töpler und Martin Schneider sollte die potentiellen Mitkonkurrenten aus Siegen, Hellertal und Kreuztal um den einen oder anderen Mannschaftspunkt erleichtern, was gegen Hellertal und Kreuztal mit jeweils einem 2-2 (es spielten neun Mannschaften doppelrundig jeder-gegen-jeden) auch gelang. Am Ende belegte die erste Mannschaft nach einer Niederlage gegen den späteren Erstplatzierten aus Siegen, einer weiteren Niederlage sowie einem 2-2 gegen Kreuztal mit deutlichem Vorsprung auf Kreuztal und Hellertal den zweiten Platz und erreichte damit die Qualifikation zur Südwestfalen-Meisterschaft. Hinter dem C4 Chess Club wurde die zweite Mannschaft Sechster. Erfolgreichster Spieler des Turniers war Andreas Piskorz, der 15 Punkte aus 16 Partien holte.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Donnerstag 26. November 2009 um 21:53 und abgelegt unter Jugend, Mannschaften. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.