2 mal 5.Platz beim Fußball-Schach

Montag 29. Mai 2006 von Daniel Mohr

Mit gleich 2 Mannschaften sind wir dieses Jahr in Plettenberg beim traditionellen Fußball-Schach Turnier angetreten. Verstärkt durch einige Freunde des Vereins wagten wir uns wieder ans Kräftemessen mit den sportlichen Cracks in den beiden Disziplinen. Erklärtes Ziel war dabei das möglichst knappe Scheitern an der Endrunde, um den Start des abendlichen Grillens nicht unnötig zu verzögern.

1363
Die Erste gegen Werder Bremen. Die beiden Herren von Werder Bremen haben einen DWZ-Schnitt von 2394, und FM Joachim Asendorf hat die Angewohnheit, seit Jahren immer irgendwie in unser Tor zu treffen…… daher mal wieder 0:1
Um den Spaß keinen Abbruch zu leisten, haben wir in einem komplizierten Statistischen Verfahren eine Woche damit zugebracht, 2 möglichst gleich starke Mannschaften zusammen zu stellen. Dies scheint uns auch halbwegs gelungen zu sein, auch wenn die 1. Mannschaft durch das Verschlafen eines Mitstreiters und den krankheitsbedingen Vorzeiten Abreise eines Weiteren etwas dezimiert in den Schachteil überging. Hier haben wir uns dann kurzfristig einen Spieler von einem gegnerischen Verein abgeworben und mittels einer Gastspielgenehmigung bei uns eingesetzt.
Die Erste beim Schach
Ergebnis: die Erste in ihrer Vorgruppe 4., die Zweite 5. Da aber alle, die nicht unter den ersten 4 (sprich Finalrunde landen) den 5. Platz erreicht haben, sind wir 2mal in den Top 5 vertreten. Abends gings dann für den harten Kern noch zum traditionellen Grillen (glücklicherweise ist der Grillplatz überdacht), dort mußte dann unser Profi-Pokerspieler leider auch noch einsehen, das die meisten Schachspieler eine natürliche Begabung dafür haben, das Pokern schnell zu verstehen.
Außerdem haben wir eine neue Variante entwickelt: das Charity-Pokern: der Gewinner bekommt alles und darf es der Vereinskasse spenden 🙂 Wenn wir das weiter entwickeln, können wir uns evtl. im nächsten Jahr doch noch den Zukauf einiger Fußball-Talentierter Großmeister leisten 😉
Mannschaft 1:
Stefan Wrede (SV Brilon)
Marcel Wiegelmann (SF Josefsheim Bigge)
Cissy (nur Schach) (SF Attendorn)
Jens Bald (nur Fußball)
Giorgi Tsintsadze (nur Fußball)
Matthias Helduser
Daniel Mohr
Mannschaft 2:
Jan-David Stockschläder (CVJM Würgendorf)
Kevin Sander (CVJM Würgendorf)
Christian Volk
Thilo Küssner
Raphael Gall
Michael MeinhardtMehr:Bericht bei Deep Chess mit vielen Bildern: hier clicken

Dieser Beitrag wurde erstellt am Montag 29. Mai 2006 um 01:53 und abgelegt unter Allgemeines, Turniere. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.