2. Mannschaft gewinnt in Notbesetzung 5-3 gegen Hellertal II

Dienstag 16. Mai 2006 von Daniel Mohr

Erheblich Ersatzgeschwächt ging die 2. Mannschaft in das letzte Spiel der Saison. Bedingt durch mehrere Ausfälle spielten insgesamt 4 Spieler aus der 3. Ersatz, was dem Siegeswillen aber keinen Abbruch tat. So hatten die Gäste aus Hellertal vorher schon Schadensbegrenzung versucht, und ein 4-4 angeboten. Letztendlich kamen sie dann nur mit 6 Leuten, so dass Thilo Kuessner und Stefan Toffanello ihre Partien direkt kampflos gewannen. Auch Matthias Helduser und Arne Peutz setzten mit klaren Siegen ihre eindrucksvolle Saisonbilanz unter Beweis.

P1020117.JPG
Weidenau 2 – Hellertal 2

Die Ersatzleute schwächelten jedoch ein wenig, Werner Brauner kam nie richtig in die Partie, Roland Brosius hatte dem Angriff seines Gegners nichts entgegenzusetzen und Walter Supplie gab eine Remis-Stellung im Bauernendspiel aufgrund einer Fehleinschätzung auf. So war es Horst Hartzer vorbehalten, den 5. Punkt zum Sieg beizusteuern.

Alles in allem ein lockeres Auslaufen zum Saisonende.

P1020115.JPG

Versüßt durch den „Meisterkuchen“ und der Tatsache, das die 2. ihr erfolgreichste Saison seid mindestens 15 Jahren gespielt hat. Nur den Titel des internen „Olympia-Siegers“ hat doch die Erste noch ins Ziel retten können, mit insgesamt 51,5 holte sie 2 Brettpunkte mehr als die Zweite.

Auf Bezirksebene war dies die erfolgreichste Saison des SV Weidenau/Geisweid e.V. aller Zeiten: mit dem Gewinn der Bezirksliga, des Mannschaftsblitzens und des 4er-Pokals konnten wir alle 3 Mannschaftstitel in der Saison 2005/2006 erringen.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Dienstag 16. Mai 2006 um 20:56 und abgelegt unter Allgemeines. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.