In tiefer Trauer

Mittwoch 24. Juni 2009 von Michael Meinhardt

Der Schachverein Weidenau/Geisweid e.V. trauert um seinen Ehrenvorsitzenden

Alexander Breddermann

der am 18. Juni 2009 im Alter von 89 Jahren verstorben ist.

kreuz

Alexander Breddermann trat im Jahre 1970 in den Weidenauer Schachverein von 1932 ein. Hier übernahm er 1981 das Amt des Geschäftsführers und war in den folgenden Jahren maßgeblich an der Fusion des Weidenauer Schachvereins mit dem Schachverein Klafeld-Geisweid 1948 beteiligt. Dem aus dieser Fusion 1987 entstandenen SV Weidenau/Geisweid e.V stand er von 1987 bis 1991 als 1. Vorsitzender vor. Anschließend wurde er von den Mitgliedern des SV Weidenau/Geisweid zum Ehrenvorsitzenden ernannt.
In den fast vierzig Jahren seiner Mitgliedschaft lag ihm das Vereinsleben immer am Herzen, auch abseits der 64 Felder trat er stets für das Wohlergehen der Vereinsmitglieder ein.
Dem Schachspiel frönte er bis zuletzt im Rahmen der Senioren-Schachgruppe am Rosterberg.

Wir werden Alexander Breddermann stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Die Mitglieder und der Vorstand des SV Weidenau/Geisweid e.V.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Mittwoch 24. Juni 2009 um 21:17 und abgelegt unter Allgemeines. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.