Uwe Eckardt beim Deutschland-Cup

Montag 17. November 2008 von Daniel Mohr

Im Rahmenprogramm der derzeit stattfindenden Schacholympiade in Dresden findet auch der Deutschland-Cup statt, ein Turnier für Amateure in insgesamt 15 Leistungsgruppen.

Aus unserem Verein hat sich unser Vorsitzender Uwe Eckardt bei der Vorausscheidung in Wipperfürth für dieses Turnier qualifiziert.
Das Turnier findet im Swiss-KO Modus statt, d.h. ein K.O. Turnier über 6 Runden, die Verlierer spielen in einer großen Gruppe im Schweizer System die Plätze aus.

Leider hat es Uwe schon in der ersten Runde im Kampf um den Titel erwischt, er mußte sich mit Schwarz geschlagen geben und kämpft nun im großen Feld um Punkte. Dort hat er heute zunächst ein Remis erreicht.

Nähere Informationen unter www.deutschlandcup.org
(nicht erschrecken, die Seite ist so schlecht, Ergebnisse nur in pdf-Format abrufbar; ich denke wenn man soviel Geld in ein Turnier steckt, welches Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit erzeugen soll, hätte man vielleicht mal ein paar Euro in einen Webdesigner stecken können….)

Dieser Beitrag wurde erstellt am Montag 17. November 2008 um 22:19 und abgelegt unter Allgemeines. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.