Überraschende Erfolge bei den Verbands-Jugend-Einzelmeisterschaften

Sonntag 5. März 2023 von Michael Meinhardt

Am Samstag wurden in Schalksmühle die Jugend-Einzelmeisterschaften des Schachverbands Südwestfalen in den Altersklassen U10 und U12 ausgetragen. Nachdem auf Bezirksebene mit Miroslav Ksenzov in der U10 und David Duong in der U12 zwei unserer Jugendlichen den Titel erringen konnten, ging es nun auf der nächsten Ebene weiter.

Die überraschende Ausbeute: Zwei zweite Plätze, zwei Pokale und somit zwei Qualifikanten für die NRW-Meisterschaften in ihren Altersklassen!

In der U12 spielte David sehr sicher und sehr überlegt, sodass er nur dem späteren Sieger Serdar Senel unterlag. Die restlichen fünf Partien gewann er souverän, durch einen der ungeraden Anzahl der Teilnehmer geschuldeten kampflosen Punkt, standen am Ende sechs Punkte aus sieben Runden in der Tabelle.

Miroslav startete in der U10 mit einem Remis gegen den späteren Sieger Dominik Hemmerling, musste sich aber in der nächsten Runde in einer abwechslungsreichen Partie Linus Fondacaro geschlagen geben. Nach drei Siegen in Folge kam es dann zu einem Wiedersehen mit Linus im Stichkampf um den zweiten Platz. Miroslav gewann beide Blitzpartien durch geschickte Taktiken und sicherte sich somit Platz zwei.

Für David und Miroslav geht es nun in den Osterferien nach Kranenburg zu den NRW-Einzelmeisterschaften in ihren Altersklassen.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Sonntag 5. März 2023 um 16:03 und abgelegt unter Allgemeines, Jugend. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.