Erste Mannschaft verpasst Aufstieg knapp (Vol. 3), Zweite und Dritte gerettet

Dienstag 14. März 2017 von Michael Meinhardt

Trotz eines 5-3 Sieges in Bergneustadt/Derschlag hat die erste Mannschaft zum dritten Mal in Folge den Aufstieg am letzten Spieltag verpasst. Im Gegensatz zu den letzten beiden Jahren, waren wir dieses Jahr allerdings auf Schützenhilfe angewiesen, MS Halver-Schalksmühle musste dem Tabellenführer SV Sundern mindestens einen Mannschaftspunkt abluchsen. Die Märkischen Springer kamen dem für uns benötigten 4-4 zwar sehr nah, verloren aber dann doch denkbar knapp.
Unseren Erfolg sicherten die kampflosen Siege von Sebastian Send und Stefan Töpler, Patrick Scholl und Arne Peutz gewannen jeweils mit Schwarz zwei schöne Angriffspartien, Andreas Piskorz und ich remisierten.
Topscorer der Saison waren für uns Johannes Karthäuser und Patrick Scholl mit jeweils 6,5 aus 9 und Uwe Eckardt mit 5,5 aus 8.
Durch einen mit sechs Leuten erzielten 5,5-2,5 Auswärtssieg in Burbach vertrieb die zweite Mannschaft das vor dem Spieltag noch mikroskopisch klein vorhandene Abstiegsgespenst aus eigener Kraft und sicherte sich in der Abschlusstabelle der Bezirksliga den sechsten Platz. Die meisten Punkte holte Heinz-Roland Send mit 7 aus 8 Partien, jeweils 4,5 Punkte aus 6 Partien erzielten Tim Alhäuser und Sarah Pieck.
Trotz der 1,5-4,5 Niederlage in Betzdorf und dem damit verbundenen Abrutschen auf den vorletzten Platz bleibt auch die dritte Mannschaft in der Bezirksklasse (die farbliche Darstellung im NRW-Ergebnisportal ist natürlich falsch, vielleicht sollte der Programmierer hier von der Möglichkeit einer abweichenden Farbe für Eventualfälle Gebrauch machen), da aus der Verbandsklasse nur eine Mannschaft in den Bezirk absteigt. Kurioserweise war die Dritte allerdings mit sieben Mannschaftspunkten näher am Meister SV Laasphe 3 (13 MP) dran als am Absteiger Hellertaler SF 4 (0 MP). Fleißigster Punktesammler war der Mannschaftsführer Andreas Schöning, der 4,5 Punkte aus 7 Partien einfuhr.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Dienstag 14. März 2017 um 10:39 und abgelegt unter Mannschaften. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.