Guter Start für die Jugendmannschaft

Donnerstag 1. Dezember 2011 von Michael Meinhardt

Sieben Teams aus vier Vereinen machten sich am Samstag auf den Weg zum ersten Turnier der Jugend-Bezirksliga nach Herdorf. Neben unseren fünf Jugendlichen (Laurin Göb, Tim Alhäuser, Gisbert Seelbach, Jan Alhäuser und Daniel Neuwirt) traten noch der Gastgeber, drei Mannschaften aus dem benachbarten Betzdorf-Kirchen und zwei Vertretungen des C4 ChessClubs aus Haiger an.
In der ersten Runde besiegten wir den C4 ChessClub II sicher und souverän mit 4-0. Das 4-0 in der zweiten Runde gegen die DJK Herdorf hingegen war etwas glücklicher. Während Gisbert und Daniel hinten schnell gewannen, sah es bei Laurin und Tim zwischenzeitlich nicht gut aus, aber beide konnten unter Mithilfe ihrer Gegner dennoch voll punkten. Auch in der dritten Runde gegen Betzdorf-Kirchen II sah es lange nach dem nächsten 4-0 aus, aber Jan zog es in deutlicher Gewinnstellung vor, seinem Gegner ein Remis zu schenken.
Es folgte das erste Duell um die Spitze gegen die erste Mannschaft aus Betzdorf-Kirchen. Mit einer hervorragenden Partie brachte uns unser Neuzugang Daniel am vierten Brett in Führung, Tim legte an Brett zwei nach, aber Gisbert musste sich geschlagen geben und auch bei Laurin sah es schlecht aus. Sein Gegner übersah allerdings Laurins einzige Drohung in der Partie und ließ sich auf g2 mattsetzen, wodurch wir mit 3-1 gewannen.

Nach unserer Freirunde sahen wir uns der favorisierten ersten Mannschaft des C4 ChessClubs gegenüber, die wie wir bis dato alle Kämpfe gewonnen hatte. An allen vier Brettern entwickelten sich spannende und hochinteressante Partien, in denen wir aber leider an den Brettern zwei, drei und vier den Kürzeren zogen. Laurins sensationeller Sieg am ersten Brett gegen Nils Fehrensen hatte somit keinen Einfluss mehr auf den Kampf.
Somit stand bereits vor dem letzten Kampf gegen Betzdorf-Kirchen III, der schnell mit 4-0 gewonnen wurde fest, dass wir den Pokal für den zweiten Platz mitnehmen durften.
Beim nächsten Turnier am 4.2.2012 in der Siegener BlueBox gilt es nun, weitere Punkte für die Gesamtwertung zu sammeln.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Donnerstag 1. Dezember 2011 um 20:44 und abgelegt unter Jugend. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.