Enttäuschung beim Bezirks-Vierer-Blitz

Mittwoch 23. November 2011 von Michael Meinhardt

Nach dem Titel im letzten Jahr erhofften wir uns auch bei der diesjährigen Austragung der Bezirks-Blitz-Mannschafts-Meisterschaften in der Siegener BlueBox Titelchancen. Zumindest der dritte Platz, der zur Teilnahme an den Verbands-Meisterschaften berechtigt, sollte erreicht werden. In der Aufstellung Uwe Eckardt, Andreas Piskorz, Manfred Schneider und Patrick Scholl ging die erste Mannschaft dieses Ziel an, die zweite Mannschaft mit Michael Meinhardt, Stephan Toffanello, Martin Schneider, Andreas Schöning und Daniela Seliger wollte die Erste mit Punkten gegen die direkte Konkurrenz aus Siegen, Kreuztal und Hellertal unterstützen. Leider kam es ganz anders:
Die Erste startete schlecht, nach vier Runden stand lediglich der Pflichtsieg gegen die Zweite sowie ein mühevolles 2-2 gegen den Außenseiter aus Bad Laasphe zu Buche. Trotz eines weiteren 2-2 gegen Hellertal und zwei klaren Siegen gegen Gosenbach und Siegen II betrug der Rückstand auf die oben genannte Konkurrenz nach der Hinrunde bereits drei Punkte. In der Rückrunde gab man dann nur noch ein 2-2 gegen Siegen und eine 1,5-2,5 Niederlage gegen Hellertal ab, belegte aber mit 19-9 Punkten nur den undankbaren vierten Platz. Topscorer war Manfred Schneider mit 11 Punkten aus 14 Partien.
Klar auf dem fünften Platz stand am Ende die zweite Mannschaft. Aus der erhofften Schützenhilfe für die erste Mannschaft wurde nichts, alle Kämpfe gegen die höher platzierten Teams gingen verloren. Beinahe schadlos hielt man sich an den weiteren drei Mannschaften, gegen diese ging kein Kampf verloren, sodass am Ende 9-19 Punkte auf dem Konto standen. Eine starke Leistung zeigte Stephan Toffanello mit 7 aus 14 an Brett 2.
Nach ungezählten aufeinander folgenden Teilnahmen auf Verbandsebene droht uns dort in diesem Jahr nur die Zuschauerrolle, es bleibt aber die vage Hoffnung auf einen Nachrückerplatz.
Es gewann Siegen I vor Kreuztal und Hellertal.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Mittwoch 23. November 2011 um 21:04 und abgelegt unter Mannschaften. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.