Heftchen 2007

Donnerstag 12. Juli 2007 von Daniel Mohr

Letztes Update: 21.08.07 – 11.30 Uhr


21.08.07
Zwei kleine Korrekturen:
– in der Topliste der Jugend steht noch bei einigen Spielern „Wü“ statt „C4“
– in der Kreisliga Vorgruppe A ist am 7. Spieltag bei CCCC IV ein b statt einem k und die Schraffierung fehlt

Zur Information: vor der Finalrunde in der Kreisliga werden wir wieder eine „Ergänzungslieferung“ machen, d.h. die beiden betroffenen Seiten zum Ausdrucken und nachträglich einfügen.

Titel Datei (pdf) Größe letztes Update Freigabe (offiziell)
Heftchen ohne Umschlag Heftchen 818 kB 10.08.07 JA

10.08. So, das entgültige Heftchen ist fertig. Der Drucktermin ist Anfang nächster Woche, so dass der geplante Auslieferungstermin Ende nächster Woche gehalten werden kann. Ich bitte trotzdem übrigens weiterhin um die Zusendung von Korrekturen, wenn noch was auffällt!!


07.08. Die Daten sind in die Druckerei (nochmals korrigiert an einzelnen Stellen). Ich werde die Tage die entsprechende Datei hier veröffentlichen, leider hat mein Laptop gestern abend die Flügel gestreckt, zum Glück erst 5 Minuten, nachdem ich die Druckdatei auf den USB-Stick gezogen habe.


04.08. So, nochmal die Komplettdatei mit den eingepflegten Korrekturen. In Druck geht das Heft am Montag. Wer also noch einen Fehler findet, schnell melden. Die Terminübersicht fehlt noch, da immer noch nicht ganz fertig.


29.07. Heute kommen nach und nach alle Dateien zur Endkontrolle. Die Aufstellungen jetzt auch mit DWZ-Zahlen.Bitte alles durchsehen und Korrekturen als Kommentar zu diesem Artikel schreiben! Bitte achtet besonders auf die Adressen/Telefonnummern aus eurem eigenen Verein, ob die richtigen Mannschaftsführer angegeben sind, ob die Aufstellungen stimmen etc.


22.07. Die Aufstellungen enthalten noch nicht alle Mannschftsführer richtig markiert. Das wird erst geändert, wenn ich die Telefonnummern zusammensuche.


20.07. Die Spielpläne Kreisliga ändern sich nochmal komplett. Es kommt noch eine Mannschaft hinzu. Da ich aber übers Wochenende im Urlaub bin, dauert die Veröffentlichung bis Anfang nächste Woche. Dann kommen auch die Aufstellungen. Die Dateien gehen am 03.08. in die Druckerei, die Verteilung der Heftchen erfolgt ab 16.08. in gewohnter Form (an den Spielabenden/per Post). D.h. spätestens am 22.08. sollten alle Vereine ihre Heftchen haben.


15.07. Die Spielpläne sind VORLÄUFIG veröffentlicht. OHNE GEWÄHR, es kann sich noch was ändern oder falsch sein. Die Adressen und Aufstellungen sind schon größtenteils fertig, da aber noch einige Sachen fehlen, kommen die Dateien im Laufe der Woche.


12.07. So, hier findet dieses Jahr die Korrekturveranstaltung zum Bezirksheftchen statt.
Im Laufe des Wochenendes werden wir immer mehr Dateien zum Korrekturlesen veröffentlichen.
Wenn was nicht stimmt, Mail an mich, oder in die Kommentare schreiben.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Donnerstag 12. Juli 2007 um 21:17 und abgelegt unter Bezirksheftchen. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

4 Kommentare über “Heftchen 2007”

  1. Manfred Ronczkowski schrieb:

    Lieber Schachfreund Mohr,

    wie auch in den letzten Jahren steht unter Auf- und Abstiegsregelung, dass bei Punktgleichheit auf Auf- und Abstiegsplätzen in allen Ligen des Bezirks ein Stichkampf bzw. Stichturnier stattfindet. Es sollte aber ebenfalls festgelegt werden, was zu geschehen hat, wenn der Stichkampf unentschieden ausgeht bzw. Punktgleichheit beim Stichturnier eintritt.

    Als nämlich bei dem diesjährigen Stichkampf zwischen Siegen 2 und Würgendorf ein 4:4 drohte, antwortete mir der Bezirksspielleiter auf meine diesbezügliche Frage, dass im Bezirk die Berliner Wertung abgeschafft worden ist und die beiden Vereine sich demzufolge einigen müssten. Das kann doch nicht richtig sein, und falls doch, dann sollte es vor dem Stichkampf/Stichturnier allgemein bekannt sein.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manfred Ronczkowski

  2. Daniel Mohr schrieb:

    Lieber Schachfreund Ronczkowski,

    sicherlich eine sinnvolle Anregung, allerdings ist es meine Aufgabe, die vorhandenen Regelungen darzulegen. Das es keine Regelungen gibt, ist Aufgabe des Spielausschusses, den ich allerdings darüber in Kenntnis setzen werde.

    Die Aussage, das die Vereine sich einigen müssen ist sicherlich inakzeptabel. Ich werde also den Spielausschuss anregen, noch vor Ende der Saison eine entsprechende Regelung zu treffen, und diese dann im Falle eines Stichkampfes frühzeitig zu veröffentlichen.

  3. Jürgen Pramann schrieb:

    Liebe Schachfreunde,

    ich habe nicht gesagt, die Vereine müssten sich einigen. Ich habe an die Regel erinnert, die allen Vereinen bekannt ist seit sie existiert. (Die Spielordnung ist auf der Homepage veröffentlicht, die Adresse der Homepage steht im Bezirksheftchen).In einem Fall, in dem, wie wahrscheinlich auch bei Siegen II-Würgendorf, die Vereine keinen 2. Stichkampf spielen wollten, gab es tatsächlich eine Einigung, aber in den Regeln vorgesehen ist das nicht. Daher habe ich das natürlich auch nicht gesagt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Jürgen Pramann

  4. Jürgen Pramann schrieb:

    Ich finde, die Heftchenredakteure machen ihre Arbeit sehr gut.