Turnier-Simultan der Jugend

Sonntag 3. Juli 2011 von Daniel Mohr

Zum Abschluß der Saison haben wir der Jugend nochmals etwas Bewegung verordnet:

Hierbei spielt jeder gegen jeden, aber gleichzeitig. Das führt dazu, das wir bei 5 Jugendlichen 10 Bretter aufbauen müssen, und jeder parallel an 4 Brettern spielt. Damit man sein Brett wieder findet, bekommt jeder Spieler eine Farbe zugeordnet, und die Bretter sind mit farbigen Karten markiert. Um zu sehen, welchen Zug der Gegner gemacht hat, wird die gezogene Figur mit einem Hütchen markiert. Insgesamt hat jeder Spieler 25 Minuten Bedenkzeit pro Partie, bei 4 Partien zeitgleich ist das also nur knapp 5 Minuten pro Partie (die restliche Zeit verliert man beim Laufen).

Eine Abschlußtabelle gibts auch:

Tim 4 Punkte
Jan & Laurin 2,5 Punkte
Gisbert 1 Punkt
Florian 0 Punkte

Florian musste einsehen, das er seine Prioritäten falsch gesetzt hatte: zwei Gewinnstellungen verlor er auf Zeit, in den beiden verlorenen Partien hatte er noch reichlich Zeit übrig.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Sonntag 3. Juli 2011 um 12:11 und abgelegt unter Jugend. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.