Münzwurf ermöglicht uns die Chance zum Aufstieg

Montag 21. Mai 2007 von Daniel Mohr

Ein Münzwurf im Stichkampf um den Klassenerhalt in der NRW-Klasse ermöglicht uns die Chance zum Aufstieg in die Verbandsliga. Da die Kspr. aus Hagen die Klasse gehalten haben, kommt es nun zum Stichkampf Ennepe-Ruhr-Süd gegen SV Weidenau/Geisweid e.V. am 17.  Juni in Ennepe.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Montag 21. Mai 2007 um 00:22 und abgelegt unter Allgemeines. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

2 Kommentare über “Münzwurf ermöglicht uns die Chance zum Aufstieg”

  1. Die Münze schrieb:

    Hallo liebe Schachfreunde in Weidenau,

    ja stimmt, die Königstiger aus Hagen haben mir einen großen Moment bescheert. Ich, eine 2 Euro Münze im Portemonnaie des Schiedsrichters, hatte morgens schon so ein hohes Selbswertgefühl, mindest 2,10 Euro oder 2,12 Euro. Meine 2 Euroseite mahnte mich, mich nicht selbst zu überschätzen. Aber meine Adlerseite war im Höhenflug, in Königsstimmung sozusagen.

    Und es lief perfekt für mich.

    Die Königstiger waren etwas zu zahm und die Krefeler legten sich richtig ins Zeug. Die Remis passten gut. Aber früh drohte Brett 7 an Hagen zu gehen. Ok, dann muss auch ein Sieg für Krefeld her. Das machen wir am besten an Brett 6.

    La la la, perfekt ein schöner Tag. Wasss! Berliner Wertung, ich kenne Inflation, Aufwertung, Abwertung aber was zum Henker ist Berliner Wertung. Ich bin vielleicht drei Berliner Wert, aber bringt das was?

    Mein Besitzer las sich noch einmal genau die Regeln durch. Aha, hm, da musste also noch ein berliner Punkt für Hagen her. Aber wie? Ja, genau! Brett 3 geht an Hagen und Brett 4 an Krefeld. Das wird die Verlierer nicht freuen, doch das muss dann schon mal sein. Hätten ja auch gleich alle Remis machen können, wie an Brett 1.

    Juhuuuuu Losentscheid!

    Wir gingen sogar in einen Extra-Raum, extra für mich.
    Die Krefelder wählten meine 2 Euro Seite, die Hagenener meine 2,10 Euro Seite, den Königsadler also. Wer oben liegt sollte gewinnen, wie immer. Aus der Hand des Schiedsreichters flog, ja wirbelte ich durch die Luft, aber immer voll konzentriert, noch ein halbe Drehung und und noch eine und dann in den sichern Stand, also sofort flach liegend, wie es beim Münzenturnen auch fast ein Muss für eine gute Wertung ist zumindest auf einem Linoleumboden.

    Stolz zeigt ich meinen Königsadler.

    Aber es kommt noch besser. Die Hagener waren so lieb mich mitzunehmen.Und Sie haben versprochen mich nie, nie, nie, niewieder wegzugeben. Ich soll einen Ehrenplatz bekommen.

    Übrigens, ich trinke gerne Bier, wie Helge bei dem ich im Moment untergebracht bin.

    Das macht mich besonders sympathisch, sagen die Königstiger.

    Helge hat auch gesagt, dass ich mit nach Schwelm kommen darf zu Eurem Sichkampf. Ich würde auch ein Bier bekommen, wenn die Zeit reif ist. Aber zuerst soll ich noch voll konzentriert bleiben, falls ich nochmal ran muss.

    Liebe Schachgrüße
    von der Münze

  2. Stefan Töpler schrieb:

    Hallo,

    Würde gerne beim entscheidenden Wettkampf am 17. Juni zuschauen. Wann fahrt Ihr los? Wie ist die genaue Adresse? Wenn muß ich bei Euch ansprechen (anrufen)? Danke und Gruss

    Stefan Töpler